Ein Schultag der besonderen Art

Am Dienstag, den 23.04.2024 fand für 210 Kinder der zweiten und dritten Klassen der Johann-Wölfflin-Grundschule Oberkirch ein etwas außergewöhnlicher Schultag statt. Es stand nämlich ausnahmsweise nicht Mathe und Deutsch auf dem Stundenplan – sondern Tennis. Die Kinder wurden vom Tennis-Club Oberkirch zu einer Schnupperaktion nach Oberkirch auf die Tennisanlage an der Rench eingeladen. Das Ziel war es, den Kindern den Tennissport vorzustellen, etwas näher zu bringen und vielleicht die Lust bei dem ein oder anderen Kind zu wecken.

Das Training, das von Cheftrainer Andy Fahlke mit seinem Team in Kooperation mit der Grundschullehrerin Inga Fröhlich organisiert wurde, machte den Kindern sehr viel Spaß und alle waren sehr begeistert bei der Sache. Das Trainingsmaterial, insbesondere die Kinderschläger, wurde von einer großzügigen Spende eines Vereinsmitglieds finanziert.

Nach viel Bewegung, Spaß und Spiel endete dieser besondere Schultag für die Kinder, an den sie sich bestimmt noch lange erinnern werden.