Die 25. KOEHLER-OPEN OBERKIRCH – ein lokales Sporthighlight der Extraklasse

Der TC Oberkirch freut sich, erneut das hochdotierte sowie spektakuläre Damen-Tennisturnier vom 25. bis 28. April 2024 durchführen zu können. Mit neuem Hauptsponsor laufen die Vorbereitungen seitens des Clubs schon auf Hochtouren, so dass Turnierdirektorin Kathrin Haenel mit ihrem Team alle Hände voll zu tun hat. Das Turnier ist mittlerweile auf der „DTB PREMIUM TOUR presented by WILSON“ gelistet, und dient so als gute Gelegenheit, sich einem letzten Härtetest vor Beginn der Mannschaftsspiele zu unterziehen, sowie auch als Möglichkeit wichtige Punkte für die deutsche Rangliste zu ergattern.

Sehr zur Freude des Veranstalters wurde das Turnier im letzten Jahr als bestes nationales Turnier der „DTB PREMIUM TOUR presented by WILSON“ ausgezeichnet. Die Kriterien für den Erfolg waren u.a., dass das langjährige Turnier eine stetige Aufwertung erfährt, die Anlage gut ausgestattet ist, es tolle Service-Angebote für die Teilnehmerinnen gibt und umfangreiche Medienmaßnahmen sowie ein schönes Rahmenprogramm dargeboten werden.

Ein lukratives Gesamtpreisgeld und die Einstufung in eine der höchsten Kategorien dieser Turnierserie locken Jahr für Jahr deutsche Top 50-Spielerinnen und den aufstrebenden Tennisnachwuchs in das badische Renchtal auf die familiäre Anlage des TC Oberkirch.

Der Tennisclub Oberkirch erwartet wieder ein interessantes und spielstarkes Teilnehmerfeld. Die Vorfreude bei den Verantwortlichen und Zuschauern steigt, denn es wird mit Sicherheit wieder Spitzentennis geboten werden. Die Zuschauer dürfen sich also über spektakuläre Matches und Ballwechsel freuen.