Steindorf „entthront“ Schütte als Clubmeister beim TCO

Am Samstag, den 23.09.2023 fand beim Tennisclub-Oberkirch der diesjährige Saisonabschluss der Freiluftsaison statt. Traditionell werden an diesem Tag auch die Finalspiele der Clubmeisterschaften ausgespielt.

Bei spätsommerlichen Temperaturen konnten sich die anwesenden Zuschauer zuerst die „Neuauflage“ des Finales von 2022 im Herren-Einzel zwischen Moritz Schütte und Martin Steindorf zu Gemüte führen. Der erste Satz war spielerisch sehr gut anzuschauen und offen bis zum Ende. Mit 7:5 ging er schlussendlich an Steindorf. Im zweiten Satz häuften sich leider die vermeidbaren Fehler bei Schütte, sodass dieser Satz mit 6:2 ebenfalls an Steindorf ging. Der neue Clubmeister stand somit fest.

Im Anschluss an das Finale der Einzelkonkurrenz stand noch das Endspiel der Doppelkonkurrenz auf der Agenda. Hier standen sich die Paarungen Schütte/Walter und Fröhlich/Schwab gegenüber. Auch hier sahen die anwesenden Zuschauer im ersten Satz einen offenen Schlagabtausch.

Mit 6:4 ging der erste Durchgang dann denkbar knapp an Fröhlich/Schwab. Mit dem gewonnenen ersten Satz erhielt die Paarung gehörig an Rückenwind und stellte im zweiten Satz schnell auf 3:0. Schütte merkte man das kräftezehrende Einzel mit fast 2 Stunden in dieser Phase deutlich an. Fröhlich/Schwab spielten den zweiten Satz souverän nach Hause und gewannen auch diesen mit 6:2. Die neuen Doppel-Clubmeister standen hiermit fest.

Danach wurde noch ausgiebig in der Clubgaststätte „Auszeit“ bei GluckerEi gegessen und getrunken.

Die erfolgreiche Saison neigt sich somit langsam aber sicher dem Ende entgegen.