24. Sparkassen-Renchtalcup in Oberkirch vom 27. bis 30. April

Die diesjährige Auflage des Sparkassen-Renchtalcup, ein internationales Damen-Tennisturnier der exklusiven Turnierserie „DTB PREMIUM TOUR presented by WILSON“ im Deutschen Tennis Bund wird in diesem Jahr gleich zum Saisonauftakt der Freiluftsaison stattfinden. Damit gibt es für junge alle Teilnehmerinnen eine gute Gelegenheit, sich einem letzten Härtest vor Beginn der Mannschaftsspiele zu unterziehen und auch wichtige Punkte für die deutsche Rangliste zu ergattern.

Wieder erwartet der Tennisclub Oberkirch zu seinem Traditionsturnier eine gute Mischung aus jungen Nachwuchsspielerinnen und erfahreneren Spielerinnen, wie die Siegerin von 2019 Sarah Gronert, die sich schon länger in der internationalen Tennisszene bewegen und auch in der Weltrangliste gelistet sind oder waren, macht den Reiz dieses überregionalen Tennis-Events in Oberkirch seit Jahren aus. Einige bis heute sehr erfolgreiche Tennisspielerinnen wie Laura Siegemund, Andrea Petkovic, die Polin Magda Linette oder die aufstrebende Nastasja Schunk – haben ihre ersten Schritte auf der internationalen Tennisbühne beim Oberkircher Turnier gemacht. Ein Gesamtpreisgeld von 7.500 € und eine Einstufung in eine der höchsten Kategorien dieser Turnierserie locken Jahr für Jahr deutsche Top 50-Spielerinnen und den aufstrebenden Tennisnachwuchs in das badische Renchtal auf die familiäre Anlage des TC Oberkirch.

Wer in diesem Jahr am Sparkassen-Renchtalcup teilnehmen wird, ist noch völlig offen, da Meldungen bis Dienstag, den 25. April möglich sind. Der Tennisclub Oberkirch erwartet wieder ein interessantes und spielstarkes Teilnehmerfeld. Los geht es am Donnerstag, den 27. April mit der Qualifikation um acht begehrte Plätze im Hauptfeld, das am Freitag, den 28. April ab 13 Uhr zwölf interessante Spielpartien bieten wird. Gleich nach Ende der Matches lädt der TC Oberkirch zur „After Work/Tennis-Party“ mit Live-Musik ein. Am Samstag, den 29. April stehen die Achtel- und Viertelfinale ab 10 Uhr und ab 15 Uhr auf dem Programm. Am Sonntagvormittag (30. April) werden ab 11 Uhr die Halbfinals gespielt werden, das Finale wird um 15 Uhr beginnen.

Die Vorfreude bei den Verantwortlichen und Zuschauern steigt, denn es wird mit Sicherheit wieder Spitzentennis geboten werden. Schüler und Studenten haben dazu an allen Spieltagen freien Eintritt zur Tennisanlage „an der Rench“; von Erwachsenen wird am Samstag und Sonntag ein Eintrittsbeitrag von € 3 erhoben.

Weitere Informationen unter Infoseite Renchtalcup