Schütte neuer Clubmeister des Tennisclub-Oberkirch

Am vergangenen Samstag fand beim Tennisclub-Oberkirch der diesjährige Saisonabschluss der Freiluftsaison statt. Traditionell werden an diesem Tag auch die Finalspiele der Clubmeisterschaften ausgespielt. Bei spätsommerlichen Temperaturen konnten sich die anwesenden Zuschauer zuerst das Herren-Doppelendspiel und das Finale der B-Runde ansehen. Im Doppel standen sich die Paarungen Schütte/Schneider und Englert/Vogt gegenüber. Nach wunderbaren Ballwechseln, die frenetisch von den Zuschauern beklatscht wurden, setzte sich die Paarung Schütte/Schneider am Ende verdient mit 6:3,6:1 durch.

Parallel dazu spielten Markus Walter und Hartmut Felsch das Finale der B-Runde aus. Auch dieses Match verzückte die Zuschauer und war sehr ausgeglichen. Markus Walter setzte sich am Schluss mit 6:4,6:3 erfolgreich durch.

Gegen 16 Uhr startete dann das Finale der A-Runde. Hier standen sich der 3-malige Sieger Martin Steindorf und Moritz Schütte gegenüber. Zu Beginn der Partie hatte Schütte klare Feldvorteile und führte schnell mit 4:1. Steindorf kämpfte sich aber in die Partie zurück, so dass der erste Satz mit 6:4 nur knapp an Schütte ging. Dieser knappe Satzausgang versprach einen spannenden 2.Satz. Und so kam es dann auch. Es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Kontrahenten. Schütte konnte mit seinem fast fehlerfreien Spiel auch diesen Satz mit 6:4 für sich entscheiden und krönte seine gute Leistung mit dem Clubmeistertitel.

Nach den Siegerehrungen, durchgeführt vom Sportwart Johannes Fröhlich, wurde bei bester Laune mit toller Musik und vorzüglichem Essen der Clubgastronomie „Gerda’s Heimspiel“ ausgelassen bis in den späten Abend hinein gefeiert.